direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Thomas Zernechel

Kontakt

Lupe

Thomas Zernechel
Tel.: +49 30 314-22877
Fax: +49 30 314-29536

E-Mail:
Sprechzeiten nach Vereinbarung

Zur Seite der Lehrveranstaltung

Curriculum Vitae

Thomas Zernechel hat an bei der Volkswagen AG die Ausbildung zum Technischen Zeichner und an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften den Diplom-Ingenieur Maschinenbau abgeschlossen.

Im Laufe seines Berufslebens war er u.a. verantwortlich für Materialflussplanung, Werktechnik und Prozessorganisation sowie Arbeitsorganisation und die ganzheitliche Logistikoptimierung. Über die Volkswagen AG wurde er nicht nur in Wolfsburg sondern auch in Spanien, der Slowakei und Brasilien eingesetzt.

Seine Erfolge liegen in der Weiterentwicklung der Konzernlogistik, indem er durch die Zusammenführung der Prozesse über Werks-, Marken- und Konzernfunktionen erhebliche Synergien geschaffen hat. Er setzt auf neue Technologien, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Logistik, um diese zukunftsfähig zu gestalten. 

Heute betreut er als externer Lehrbeauftragter die Lehrveranstaltung "Produktionslogistik".

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Anschrift

Technische Universität Berlin
Fachgebiet Logistik
Institut für Technologie und Management
Fakultät für Wirtschaft und Management
Sekr. H90
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin