Logistik

Prof. Dr.-Ing. Florian Schupp

Kontakt

Einrichtung Fachgebiet Logistik

Curriculum Vitae

Prof. Dr.-Ing. Schupp ist Leiter Einkauf Automotive und Aftermarket der Schaeffler Gruppe. Er verfügt über mehr als 11 Jahre Berufserfahrung im Einkauf in der Automobilindustrie. Vor seiner Tätigkeit in der Schaeffler Gruppe war er Einkaufsleiter für zentrale Elektronikwerke bei der Continental AG.

Von 2000 bis 2003 promovierte Prof. Dr.-Ing. Schupp am Fachbereich Logistik der Technischen Universität Berlin. Von 1993 bis 1998 studierte er Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre an der Universität Karlsruhe. Unmittelbar nach seinem Diplomabschluss erhielt er das Stipendium des Heinz Nixdorf Management-Programms, wo er in der Abteilung Procurement Center, Parts and Materials Intelligence der SONY-Zentrale in Tokio, Japan, arbeitete.