Logistik

Dr. Jörg Biesemann

Kontakt

Einrichtung Fachgebiet Logistik

Curriculum Vitae

Dr. Jörg Biesemann hat an den Universitäten Bochum und Münster Wirtschaftswissenschaften studiert und promoviert.

Im Laufe seines Berufslebens war er verantwortlich für die weltweite Supply Chain führender Automobilzulieferanten sowie im Financial Controlling dieser Unternehmen. Insbesondere auch im Bereich Produktions-und Werksverlagerung wurde Jörg Biesemann weltweit eingesetzt.

Seine Erfolge liegen in der Prozessoptimierung, dem gezielten Einsatz von Lean Supply Chain Tools, dem Einsatz der gängigen Q-Methoden sowie die Optimierung von finanziellen Kenngrößen. Ferner war er verantwortlich Für das Management der Budgets, Führung der Mitarbeiter weltweit und Sicherstellung der Versorgung der Werke und Kunden.

Heute betreut er als externer Lehrbeauftragter die Lehrveranstaltung "Globales Logistikmanagement".