direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Workshop: Digitaler Logistik Zwilling

Das Fachgebiet Logistik hat am 07.08.2022 einen methodisch geleiteten Workshop mit Expertinnen und Experten der Industrie veranstaltet. Der Workshop wurde federführend durch das Digital-Twin-Projekt von Schaeffler und ILNET, welches von der Kühne Stiftung gefördert wird, initiiert.

Im Rahmen des Workshops konnten Daten und Erkenntnisse zu den prozessualen, organisatorischen und technologischen Voraussetzungen für die Implementierung eines Digitalen Logistik Zwillings gesammelt werden.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich für die Teilnahme und die interessanten Diskussionen bedanken!

Vielen Dank!

Ihr Fachgebiet Logistik

Prof. Dr.-Ing. Frank Straube, Dr.-Ing. Benjamin Nitsche, Benno Gerlach, M. Sc. und Simon Zarnitz, M. Sc.

Lupe

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe