direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Lange Nacht der Wissenschaften am Fachgebiet Logsitk

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte das Fachgebiet Logistik endlich wieder Besucher im Logistiklabor wilkommen heißen. Am Abend des 2.7.22 zog das "Haus der Logistik" hunderte von interessierten Besucher an, die einen Einblick in die Welt  der Fördertechnik, der Kundenauftragserfüllung und intelligenten Lagerhaltung erlangen konnten. Darüber hinaus gab es viel Dialog über die aktuellen Forschungsprojekte des Fachgebiets, die von den wissenschaftlichen Mitarbeiten in kurzen individuellen Pitches auch dem fachfremden Publikum erklärt wurden. Natürlich gab es auch für den wissenschaftlichen Nachwuchs spannendes Programm, wie beispielsweise das Scanner-Wettrerennen und eine Vorfühung, wie einzelne Legobausteine durch ein Lager wandern, um am Ende zu einem fertigen Spielzeugauto zusammengebaut zu werden.

Das Fachgebiet Logistik hat sich über jeden der zahlreichen Besucher und die Möglichkeit, die eigene Begeisterung für Logistik mit anderen zu teilen, sehr gefreut!

Eindrücke von der LNDW 2022

Lupe
Lupe
Lupe
Lupe
Lupe
Lupe
Lupe

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe