TU Berlin

Bereich LogistikOnline-Demonstrator des KI-Projektes SMECS verfügbar / TU-Pressemitteilung

Logoschriftzug des Bereichs Logistik

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Online-Demonstrator des KI-Projektes SMECS verfügbar / TU-Pressemitteilung

Das vom Fachgebiet Logistik geleitete Projekt SMECS („Smart Event Forecast for Seaport“) zur KI-basierten Prognose von intermodalen Logistikketten wurde kürzlich abgeschlossen. Um die Ergebnisse des Projektes der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wurde das entwickelte Assistenzsystem nun in eine webbasierte Anwendung in Form eines Demonstrators überführt. Diese Darstellung gibt den Anwendern die Möglichkeit, die Potenziale von KI am Beispiel ausgewählter historischer, anonymisierter Transportaufträge interaktiv zu erproben. Der Demonstrator kann auf www.smecs-eta.de abgerufen werden.

Lupe

 

Der erfolgreiche Projektabschluss wurde ebenfalls von der TU Berlin im Rahmen einer Pressemitteilung veröffentlicht, welche unter folgendem Link zu finden ist: https://www.tu.berlin/ueber-die-tu-berlin/profil/pressemitteilungen/2020/juli/ki-verbessert-puenktlichkeit-von-transporten/.

Lupe

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe