TU Berlin

Bereich LogistikSymposium zu Zukunftstrends der Lebensmittelindustrie - Herausforderungen und Lösungsimpulse

Logoschriftzug des Bereichs Logistik

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Symposium zu Zukunftstrends der Lebensmittelindustrie - Herausforderungen und Lösungsimpulse

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Im schönen Chemiegebäude der TU Berlin wurden am 18.10.2016 neben der Vorstellung der neuen Lebensmittellogistikstudie des Fachgebiets Logistik ausgewählte Themen der Lebensmittelbranche anhand von Praxisbeiträgen und offenen Diskussionsrunden vertieft. Das Ziel des Symposiums, aktuelle Marktentwicklungen aufzuzeigen, Entwicklungstendenzen und zukünftige Herausforderungen abzuleiten sowie potenzielle Lösungsansätze zu formulieren, wurde mit viel Enthusiasmus aus verschiedenen Blickwinkeln erfüllt und zeigt erneut auf, dass die Thematik rund um Lebensmittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Wir bedanken uns nochmal herzlichst bei den Referenten, die das Symposium um wertvolle Beiträge und Antworten bereichert haben:

  • Herr Nitsche und Frau Figiel (TU Berlin) VORTRAG
  • Herr Drubel (All you need GmbH) und Herr Wenk-Fischer (Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)) VORTRAG
  • Herr Pütter (Kraftverkehr Nagel GmbH & Co., KG)
  • Herr Sadowski (fTrace GmbH)  VORTRAG
  • Herr Gardy (Deliveroo germany GmbH)  VORTRAG

und stellen den Teilnehmern und Interessierten gerne die freigegebenen Vorträge zur Verfügung.

Bis zum nächsten Mal,
das Fachgebiet Logistik

Alle News

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe