direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner

Kontakt

Lupe

Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner
Fachgebiet Logistik
Tel: +49 30 314-28267
Fax: +49 30 314-29955

Raum H 9102B
Sprechzeiten nach Vereinbarung

CV Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner

Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner (* 1965) war, nach seinem Maschinenbaustudium an der TU München, seit 1991 bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG unter anderem für Logistikplanung, Beschaffung und Fabriksteuerung verantwortlich. Er promovierte 1994 berufsbegleitend zum Themenfeld „Qualitätsintegrierende Fertigungsstrategien in der Automobilindustrie“. 1998 wechselte Raimund Klinkner als Vorstand Produktion, Einkauf und IT zur GILDEMEISTER AG und wurde 2003 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. Von 2007 bis 2011 war Raimund Klinkner Vorsitzender des Vorstands der Knorr-Bremse AG.
2012 gründete er das INSTITUTE FOR MANUFACTURING EXCELLENCE. Raimund Klinkner ist geschäftsführender Gesellschafter des Instituts und nimmt diverse Mandate in Industrie und Wissenschaft wahr. So engagiert er sich beispielsweise als Vorsitzender des Vorstands der Bundesvereinigung Logistik e. V. (BVL), ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der DMG MORI AG und Honorarprofessor für Produktionslogistik an der TU Berlin.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Anschrift

Technische Universität Berlin
Fachgebiet Logistik
Institut für Technologie und Management
Fakultät für Wirtschaft und Management
Sekr. H90
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin